"Der liebevolle und respektvolle Umgang mit Kindern und Ihren Bedürfnissen und das Vertrauen der Eltern sind für mich die Grundsteine einer erfolgreichen Beratung."

 

 

 

Hallo, ich bin Daniela und Kinderkrankenschwester aus vollem Herzen. Meine Vision ist es, für Eltern und ihre Kinder da zu sein, zuzuhören, sie zu bestärken und bestmöglich zu unterstützen, damit sie die wunderbaren ersten Jahre gemeinsam glücklich und unbeschwert erleben können. Die Beratung von Familien ist meine Leidenschaft und meine Berufung geworden.

 

Wie alles begann...

 

...schon nach meiner Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenpflegeperson am AKH Wien wusste ich, dass mein Herz für die Kleinsten der Kleinen schlägt. Durch meine Arbeit auf einer Intensivstation für Früh- und Neugeborene konnte ich erfahren, wie wertvoll Körperkontakt, Nähe und die Verbundenheit zwischen Eltern und Babys sind. Diese Momente gehören für mich zu den bedeutsamsten in einem oft stressigen Arbeitsalltag.

 

Dann...

 

...sind meine eigenen zwei kleinen Wirbelwinde in mein Leben getreten und ich konnte selbst erfahren, wie unendlich groß die Liebe und gleichzeitig der Wunsch ist, Ihnen das Allerbeste zu ermöglichen. Diese Erfahrungen und Herausforderungen haben das Bedürfnis in mir geweckt, mein Wissen mit anderen Eltern zu teilen und ich entschied mich für die Fortbildung zur Trageberaterin der Trageschule Österreich und Schweiz. Da das Stillen für mich ebenfalls eine Herzensangelegenheit geworden ist, beschloss ich weiters die Ausbildung zur IBCLC Still- und Laktationsberaterin zu absolvieren.

 

Ich freue mich, Sie und Ihr Baby kennenzulernen!